· 

Lake of the Ozarks, Missouri

Unser Camping-Nachbar Ken, hat uns in sein Ferienhaus in Missouri eingeladen. So haben wir kurzfristig beschlossen einen Abstecher nach Missouri zu machen. Ehrlich gesagt...Außer dem Namen wussten wir nicht viel über diesen Bundesstaat. Erst auf der Karte stellen wir fest, dass es noch viele Seen dort gibt. Leider gab es in Oshkosh keinen Sprit mehr, so mussten wir uns noch eine Zwischenlandung einplanen. So haben wir am Whiteside County Airport eine kleine Tankpause eingelegt. Leider kamen wir schon nach Schließung der Tankstelle an. Wir mussten somit den Tankwart anrufen, der sich gleich auf den Weg gemacht hat. In der Zwischenzeit haben wir eine nette Unterhaltung mit dem Farmer Rex Meyer und seiner Frau gehabt. Sie kamen gerade mit ihrer Cessna von einem Tenniswettkampf ihrer Tochter zurück. In der halben Stunde haben wir gelernt, dass er, seine Frau, sein Schwiegersohn und Tochter, also zu viert 2800 Acres bewirtschaftet, das sind 11 Quadratkilometer! Auch, wie man sich gegen Unwetter versichern kann und vor allem, wieviel von der Ernte an der Börse schon im Vorfeld verkauft werden sollte. Farmer sind dort halbe "Broker" :- )

Nachdem wir aufgetankt hatten, ging es dann weiter zum Camdenton Memorial Lake Regional Airport. Ken hatte einen Truck im Hangar stehen. Die Schlüssel in der Mittelkonsole. Die Botschaft war: "Nimmt das Auto und habt Spaß!"

Wir fanden ein sehr schönes Haus direkt am See. Eigentlich wollten wir nur eine Nacht bleiben. Es war aber so schön, dass wir einen Tag drangehängt haben. Mit dem Boot, dass zum Haus "dazugehört", sind wir dann eine Runde über den See gefahren. Danke Ken!!!!

Die zwei Tage am See haben uns nach der "Action" von Oshkosh richtig gut getan. Gut Entspannt, geht es weiter zum nächsten Ziel: Wichita

 

Für Ken müssen wir uns für dieses unverhoffte Geschenk noch etwas ausdenken ;-)