· 

Über den Yellowstone-Park nach Jackson Hole, Wyoming

Von Gardiner ging es dann weiter nach Jackson Hole. Ein bekannter Winter-Skiort. Es ist nur ein kurzer Flug. Wir haben uns entschieden nach Sichtflugregeln durch die Täler der Rockies zu fliegen und dabei den Yellowstone Nationalpark von Oben zu erkunden.

 

Unser kleiner Flugplatz liegt hoch in den Bergen. Für die Piloten habe ich mal unser Display abfotografiert. Schaut euch mal die ISA-Temperatur an :-)

 

Für die nicht-Piloten: Die Temperatur an diesem Platz war 27 Grad über dem Standard-Wert. Dieser liegt bei 15 Grad Meereshöhe.

 

Unser kleines Maschinchen ist aber ein Muskelprotz, der mit solch widrigen Einflüssen problemlos umgehen kann. Also...Turbine anwerfen und "Clear for Take-Off!"

 

Ziel ist Jackson Hole!

Wir sind dann durch die Täler und über den Yellowstone-National Park geflogen.

 

 

In den Bergen verändert sich das Wetter innerhalb von ein paar Minuten. So ging es uns auch kurz vor Jackson Hole. Eine richtig starke Regenwolke hat den Anflug auf den Flugplatz wieder spannend gemacht. Man konnte kaum seine Hand vor den Augen sehen, soviel Wasser kam "runtergestürzt". Unserem Flugzeug hat das aber nichts ausgemacht. Wir sind sicher gelandet und hatten dann eher am Boden das Problem, dass wir kaum die Fahrbahnmarkierungen sehen konnten. So plötzlich, wie der Regenschauer kam, so schnell war auch wieder alles vorbei. Also...Räder auspacken und ab die knapp 15 km nach Jackson Hole am Teton National Park vorbei.

Es gibt vom Flugplatz, bis nach Jackson Hole einen Fahrradweg. Dieser führt direkt am Snake River vorbei. Unterwegs haben wir noch eine kleine Pause eingelegt und den Ausblick genossen.

Jackson Hole ist ein typischer Winter-Skiort. Im Sommer kann man dort wandern und biken. Alles sehr entspannt. Wir haben den Tag im Whirlpool des Motels ausklingen lassen. Morgen geht es weiter!