· 

San Diego, California

Nachdem wir notgedungen einige Tage in Bryce Canyon verbracht haben, packt uns wieder das Reisefieber. Wir wollen wieder fliegen! Heute soll es nach San Diego ans Meer gehen!

Während wir unser Flugzeug beladen zieht ein kleines Gewitter auf. Der Wind wird stärker und Böig. Trotzdem versucht eine kleine Cessna 172 einen Landeanflug. Diese misslingt aber komplett! Mit Rückenwind und viel zu langsam, schlägt das Flugzeug mit dem Heck auf die Landebahn. Der Pilot startet durch und schafft es 10 Minuten später etwas besser. Fast wäre es zu einer Katastrophe gekommen. Alles ist aber nochmal gut gegangen. Der Flieger hat aber Schaden genommen.

 

Wir konnten dagegen gut abheben und um die Gewitterzellern herumfliegen.

 

Von Utah sind wir dann über Nevada geflogen. Die Landschaft wurde immer karger.

 

Kurz vor San Diego wurde es dann wieder etwas bergiger.

Nach einigen Flugplätzen in Colorado und Utah mit wenig Verkehr, gab es nun wieder etwas mehr zu tun. Wir haben mal den Funk in San Diego mitgeschnitten.

Nach der Landung, wieder die Fahrräder raus und ins Hotel. Wir sind dann gleich weitergeradelt und haben uns den Norden angeschaut. Mission Bay war das Ziel. Ein schöner Strand mit Surfer-Flair. Wir haben dort den Sonnenuntergang genossen und sind dann wieder zurück in die Innenstadt. 

Am nächsten Tag haben wir uns den Flugzeugträger Midway angeschaut und sind dann gleich im Anschluss zum Flugplatz. Unser nächstes Ziel ist Los Angeles!