· 

Von Baku, Azerbaijan nach Constanta, Rumänien

Es geht wieder darum Strecke zu machen. Wir wollen Sonntag zuhause sein. Klar hätten wir an jeder der letzten Destinationen noch gut 1-2 Tage verbringen können. Wir haben aber eine „Deadline“. Somit geht es jetzt vornehmlich drum so viele Kilometer wie möglich pro Tag zu fliegen. Wir haben somit mindestens 2.000 Kilometer pro Tag auf unseren Routen. Bei den starken Gegenwinden sind das dann doch 6-8 Stunden Flugzeit pro Tag.

 

Der Start in Baku ist Problemlos. Die Handler sind sehr professionell. Wir tanken noch schnell auf und dann geht es auch gleich los. Da der Sprit hier unter 40 Cent den Liter kostet, machen wir rein, was reingeht :-)

Unser Parkplatz ist direkt neben der Startbahn „35“. Wir sind gleich in der Luft und richten unsere Flugzeugnase Richtung Westen. 

 

Wir fliegen über Armenien, Georgien und die Türkei über das Schwarze Meer nach Rumänien. Übrigens...“Radio Eriwan“ gibt es für Piloten wirklich. „Eriwan Control“ ist unser Lotse über Armenien :- )

 

 

Constanta ist ein ziemlich verlassener Flugplatz. Wenig los. Wir parken unser Flugzeug und laden unsere Räder aus. Wir haben den Weg nach Constanta unterschätzt. Wir radeln fast 30 km. Nach dem langen Sitzen tut es aber gut etwas zu radeln. Unser Hotel ist direkt am Strand.